Familie

Das Weingut wird nunmehr in der 3. Generation geführt von Kellermeister
Albert Waigand (Weinbautechniker) und seiner Frau Heike. Unterstützt werden die beiden von Ihren Kindern Simon und seiner Frau Sabrina,  Verena (Weinküferin und B.A. Weinbetriebswirtin) , ihrem Mann Markus, den Zwillingsbuben Lukas & Paul, den Mädels Selma-Marie und Greta-Sofie.

Bereits kurz nach dem 2. Weltkrieg pflanzte Alois Waigand die ersten eigenen Rebstöcke an. Nach und nach erwarb er auf dem Erlenbacher Hochberg neue Weinberge hinzu. Im Jahr 1963 pflanzte er die Rebsorte Perle in den roten Buntsandstein Terrassen an. 23 Jahre später holte sein Sohn, Albert Waigand mit der 1988er Perle die erste Fränkische Goldmedaille nach Erlenbach am Main.

Nach einem weiteren halben Jahrhundert bewirtschaftet Albert Waigand mit seiner Familie nun ca. 2 ha Rebfläche in den Steillagen des Erlenbacher Hochbergs.

Heike & Albert

Markus & Verena

Sabrina & Simon

 

Kommentare sind geschlossen.