Wirtschaftsbeirat Bayern in den Weinbergen von Erlenbach

Wirtschaftsbeirat Bayern in den Steillagen vom  Erlenbacher Hochberg

 

Am vergangenen Freitag weilte der Arbeitskreis Tourismus des Wirtschaftsbeirates Bayern bei uns in Erlenbach am Main. Auf Anregung des Fränkischen Weinbaupräsidenten Artur Steinmann besuchte eine Delegations des Wirtschaftsbeirates Bayern Churfranken, insbesondere die Steillage Erlenbacher Hochberg.

Mit dabei waren die Erlenbacher Weinprinzessin, der Erlenbacher Wengertsschütz, die Winzer Anja Stritzinger, Bernd Höfler und Paul Fürst sowie unsere Tochter Verena. Erlenbachs Bürgermeister Michael Berninger stellte gemeinsam mit Brigitte Duffeck, Leiterin des Vereins Churfranken, die Region vor.

Nach einem Besuch am Churfranken Kräutergarten und einer Kostprobe der Kräuter erläuterte unsere Tochter Verena die Arbeit in den Steillagen am Erlenbacher Hochberg.
Die Arbeit am Erlenbacher Hochberg, kann man nur mit viel Leidenschaft und Idealsimus betreiben. Die reine HANDARBEIT von der Knospe bis zur Weinlese erhält die Kulturlandschaft und das einzigartige Landschaftsbild in Erlenbach und Klingenberg.

Zum Abschluss gab es noch eine kleine Weinprobe mit einem Vesper auf der ´großen Dreh´.  Verena stellte einen 2012er Erlenbacher Hochberg Weißen Burgunder Spätlese trocken vor. Der Gesprächsrunde um Präsident Steinmann schloss sich ebenfalls der Bezirkstagspräsident Erwin Dotzel sowie die Fränkische Weinkönigin und Deutsche Weinprinzessin Christina Schneider an.

Rund um war es eine sehr schöne Veranstaltung und wir wünschen uns, dass unsere Sorgen und Bitten mit nach München an die entsprechenden Stellen getragen werden.

Verena und Erlenbachs Weinprinzessin Manuela Lüft

Vorstellung der Region Churfranken durch Brigitte Duffeck

am Churfranken Kräutergarten

Verena stellt die Arbeit der Steillagenweinberge vor

kleiner Zwischenstopp bei den Picknickliegen am fränkischen Rotweinwanderweg

Bezirkstagspräsident Erwin Dotzel, die Winzer Bernd Höfler und Paul Fürst

ein kleines Vesper an der ´großen Dreh´ mit der Fränkischen Weinkönigin und dem Erlenbacher Wengertsschütz

img_4589

Fränkische Weinkönigin und Deutsche Weinprinzessin Christina Schneider mit Verena

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.