Eindrücke und Auswertung des Gewinnspiels Tag der offenen Weinkeller 2011

Auszählung der Korken

Auszählung des Gewinnspiels “Wie viele Korken befinden sich in dem Glasballon?”

Am gestrigen Sonntag fand in Erlenbach der Tag der offenen Weinkeller statt. Viele Gäste aus nah und fern nahmen das Angebot von Kellerführungen und Erklärungen rund um den Weinbau der beteiligten Winzer gerne an.

Auch im Weingut A. Waigand führte halbstündig Junior-Chefin Verena Waigand interessierte Gäste durch den Keller. Sie erklärte den Weg der Traube bis hin zur Abfüllung des edlen vergorenen Traubensaftes.

Während die einen ihre Nase bei unserer Weinaromabar auf die Probe stellten, konnten die anderen Gäste die Korken in einem Glasballon schätzen. Im Glasballon befanden sich 149 Korken. Die Waigand-Wein Überraschung ging nach Heilbronn (Württemberg). Hier wurden 147 Korken geschätzt. Herzlichen Glückwunsch.

Vielen Dank an alle Weininteressierten. Es war auch für uns, in unserem kleinen aber feinen Weingut eine sehr schöne Veranstaltung.

Verena Waigand führt durch den Keller

Frühling im Weingut A. Waigand

Verena Waigand, Erlenbachs Weinprinzessin Stephy und Wengertschütz Erich Becker

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.