offizielle fränkische Weinleseeröffnung mit Ilse Aigner

Bundeslandwirtschaftsministerin Ilse Aigner eröffnete am 3. September 2011 in den Terrassenweinbergen des Erlenbacher Hochbergs offiziell die Weinlese. Gemeinsam mit der fränkischen Weinkönigin Sabine Ziegler, dem fränkischen Weinbaupräsidenten und einer Schar Journalisten, wurden in unserem Spätburgunder Weinberg die ersten offiziellen Trauben der diesjährigen Weinlese geerntet.

Bundesministerin Ilse Aigner bei der Eröffnung

Weinhoheiten, Wengertschütz, Verena Waigand, Ministerin Aigner, Bürgermeister

Nach dem der „Secco Princess“ den Gaumen erfrischt hatte, wurden weitere Fragen der Journalisten beantwortet u. a. von Verena Waigand für die F.A.Z

(Von den Helden der Steillagen FAZ 5.9.2011)

 

 

 

Die offizielle fränkische Weinleseeröffnung fand in Erlenbach im Rahmen des Jubiläums
“ 750 Jahre Weinbau in Erlenbach“ statt und würdigte einmal mehr unsere schwere Arbeit in den Steillagen.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.