Das Leben des Weißen Burgunder

2011 Erlenbacher Hochberg Weißer Burgunder Spätlese trocken

 

Holzfass des Weißen Burgunder im April 2012

… es waren einmal, gesunde und optimal gereifte Weißburgunder Trauben. Diese mussten sich Anfang Oktober von ihrem ersten Zuhause, dem Rebstock trennen. Um dann von der Winzerfamilie Waigand, im Weingut A. Waigand, erst zu leckerem Traubensaft verarbeiten zulassen.

Um dann kurz darauf mit Hilfe von Verena Waigand in sein neues Zuhause umziehen zu können- ein großes guttuendes Holzfass.

Dort erlebte der Weißburgunder seine Kindheit, mit seiner blubbernden Phase und entwickelte sich zu einem jugendlich – charmanten Weißen Burgunder.

Nach nun 7 Monaten der Sturm und Drang Zeit im Holzfass, darf er sich nun im Edelstahltank erholen und auf eine großartige Zukunftfreuen…

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Kellergeflüster veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.