Jetzt red I – Europa * 28.11.2012 * 20:15 Uhr * Bayerisches Fernsehen

Der Bayerische Rundfunk unterwegs mit Verena Waigand am Erlenbacher Hochberg

Bereits am Montag, 19. November 2012 war ein Team des Bayerischen Rundfunks in Erlenbach, um mit Verena Waigand einen zweiminütigen Film über den Erlenbacher Hochberg, den Kräutergarten und die verbuschten sowie entbuschten Weinberge zu drehen.  Das BR-Team war ca. fünf Stunden mit Verena in den Weinbergen und am Ende im heimischen Weinkeller mit Albert Waigand unterwegs.

Verena Waigand wird verkabelt

Die Sendung „Jetzt red I-Europa“ wurde am 26. November 2012 in Kleinwallstadt aufgezeichnet. Die Jungwinzerin Verena Waigand aus Erlenbach wird dort eine Frage stellen, die für die Region sehr wichtig ist. Denn 2015 soll nicht nur der Anbaustopp, sondern auch die Förderung der Steillagen auslaufen. Dass dies nicht geschieht, wird Verena Waigand die dortigen EU-Abgeordneten Dr. Monika Hohlmeier (Europaabgeordnete CSU)  und Rebecca Harms ( Europaabgeordnete Grüne)  um Hilfe bitten.

Am Mittwoch den 28. November 2012 um 20:15 Uhr wird die Sendung „Jetzt red I – Europa“ im Bayerischen Fernsehen ausgestrahlt.

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.